Link verschicken   Drucken
 

PRESSE

Pressestimmen Konzert Carmen Lang

Melodien aus Oper und Operette

 

Klassisches Konzert mit Carmen Lang (Sopran), Heiner Strungies (Tenor) und Jana Christmann (Klavier)

 

eine große Auswahl bekannter Arien, Lieder und Duette aus Oper und Operette wurde den Besuchern am vergangenen Samstag im Martin-Luther-King-Haus in höchster Perfektion dargeboten.

 

Carmen Lang, die 2008 mit dem Kulturförderpreis der Stadt Rodgau ausgezeichnet wurde und sich stimmlich kontinuierlich weiterbildet, ließ dieses Konzert mit ihrem Gesangskollegen, dem Tenor Heiner Strungies und der Pianistin Jana Christmann zu einem besonderen Klangerlebnis werden.


Der Bogen spannte sich von „Hoffmanns Erzählungen“ (J.Offenbach) über „Orpheus und Euridike“ (C.W.Gluck), „Romeo und Julia“ (C.Gounod), „La Traviata“ (G.Verdi), „Paganini“ und „Die lustige Witwe“ (F.Lehár), bis zu „Gräfin Mariza“ (E.Kálmán),  „Die Fledermaus“ und „Der Zigeunerbaron“ (J.Strauss). Renate Albin führte mit wertvollen Hintergrundinformationen unterhaltsam durch das Programm. Die Schirmherrschaft zu dieser Konzertveranstaltung hatte der Männerchor 1842 e.V. Dudenhofen übernommen, dem Carmen Lang seit ihrer frühesten Jugend als Mitglied angehört.

 

Das Publikum bedankte sich mit langanhaltendem Applaus und forderte mehrere Zugaben.

 

Pressestimmen Narr.Singstunn

 

Pressestimmen Laternche Sänger 2014

 

Presse Spende ev.Kirchengemeinde

 

 
 
 

Wir wünschen uns, dass
Neubürger und vor allem jüngere Sängerinnen und Sänger den Mut finden, bei uns „reinzuschnuppern“.
 
Vielleicht stellen sie dann fest, dass manches „Zerrbild“ über Gesangvereine nicht zutrifft und Singen und Geselligkeit das Leben bereichert.