Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

HOME

Jetzt Karten vorbestellen - in Kürze erhältlich

Vorbestellungen unter:

100 Jahre Musical – Ein Querschnitt durch die Geschichte

Einen Hauch von Broadway bringt der Männerchor Dudenhofen am 8. und 9. Oktober ins Dudenhöfer Bürgerhaus: Denn an diesen beiden Abenden dreht sich alles um das Musical. Der Männerchor und der gemischte Chor Cantiamo präsentieren gemeinsam mit dem gemischten Chor Village Voices aus Habitzheim eine Reise durch die Musical-Geschichte. Klassiker wie Grease, My Fair Lady oder Anatevka dürfen dabei natürlich genauso wenig fehlen wie Elton John’s Musik zu König der Löwen oder die gefühlsbetonten Lieder aus Les Misérables.

Mit passend konzipierten Bühnenbildern und Choreografien runden die Chöre und ihre Solisten unter Leitung von Hans Kaspar Scharf das Musical-Erlebnis ab. Beginn der Musicalabende ist am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 17:00 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Vor Beginn der Vorstellungen und in der Pause kann man bei Getränken auch kleine Snacks genießen.

Die Karten kosten 18,-- € im Vorverkauf und 20,-- € an der Abendkasse. Der Vorverkauf beginnt in Kürze.

Vorverkaufsstellen:

Schreibwaren Schrod, Ludwig-Erhard-Platz, Dudenhofen

Manus–Schreibwaren + mehr, Görlitzer Str. 3, Nieder-Roden

Jügesheimer Bücherstube, Eisenbahnstraße, Jügesheim

Bei allen Mitgliedern des Männerchors und des Cantiamo

und unter:

Der Männerchor mit dem gemischten Chor Cantiamo und seinen passiven Mitgliedern

 

 

Wer sind wir?

Mit dem Gründungsjahr 1842 sind wir nicht nur der älteste Verein der Stadt Rodgau sondern auch einer der ältesten noch aktiven Männerchöre Deutschlands. Alt an Jahren -  aber jung im Denken, traditionsbewusst - aber offen für Neues. Mit dieser Einstellung wollen wir die Zukunft gestalten und dem Chorgesang im Allgemeinen und dem „Männerchorgesang“ im Besonderen weiterhin eine Plattform geben. In der Verbindung von Tradition und Zukunft bieten wir allen am Gesang interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern, über alle Generationen hinweg, die  Möglichkeit, in  einer unserer Chorgruppen mitzuwirken. Ca. 140 aktive Chormitglieder im „Kinderchor“, „Männerchor“ und der gemischten Chorgruppe „Cantiamo“ freuen sich über jede neue Stimme. Mit unseren insgesamt ca. 360 Mitgliedern sind wir ein Verein für die ganze Familie.
 

Für unsere kulturelle Arbeit und als musikalischer Botschafter Rodgaus wurden wir 1992 mit dem „Kulturpreis der Stadt Rodgau“ ausgezeichnet.
 

Unser Vereinslokal und Probenraum befindet sich im Bürgerhaus Dudenhofen, in der Georg-August-Zinn-Straße.

Was wollen wir?

Wir möchten, dass sich unsere Mitglieder bei uns wohl fühlen – als Aktive im Chor oder als fördernde Mitglieder bei unseren zahlreichen kulturellen und geselligen Veranstaltungen.
 

Wir wollen die Botschaft verbreiten, dass Singen Spaß macht, dass Singen verbindet und Singen fit hält.
 

Wir wünschen uns, dass Neubürger und vor allem jüngere Sängerinnen und Sänger den Mut finden, bei uns „reinzuschnuppern“. Vielleicht stellen sie dann fest, dass manches „Zerrbild“ über Gesangvereine nicht zutrifft und Singen und Geselligkeit das Leben bereichert.

 

 
 
 

Wir wünschen uns, dass
Neubürger und vor allem jüngere Sängerinnen und Sänger den Mut finden, bei uns „reinzuschnuppern“.
 
Vielleicht stellen sie dann fest, dass manches „Zerrbild“ über Gesangvereine nicht zutrifft und Singen und Geselligkeit das Leben bereichert.