Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstand mit Ansprechpartner

Gesamtvorstand

Geschäftsführender Vorstand

 

Jahreshauptversammlung 2021 des Männerchors

Vorstand bestätigt

 

In der Mitgliederversammlung des „Männerchor Dudenhofen“ wurde der geschäftsführende Vorstand bestätigt und Carsten Rückert, Rudolf Schneider, Winfried Seib und Rüdiger Oehl für die Bereiche Chorwesen, Finanzen, Verwaltung und Wirtschaft für ein weiteres Jahr gewählt. Auch die Mitglieder des erweiterten Vorstands wurden bestätigt. Es sind Fabienne Schneider als 2. Rechnerin, Annelie Oehl als Schriftführerin, Karlheinz Berndt, Manfred Klein, Marcel Klein, Rudolf Vogl und der Ehrenvorsitzende Werner Seib. Vertreter des „Cantiamo“ sind Bettina Klein und Susanne Friedrich. Kassenprüfer für 2023 sind Bardo Neuhäusl, Albert Wahl und Helmut Wildhirt.

Carsten Rückert gab einen Rückblick über die Aktivitäten des Männerchores im Jahr 2021. In diesem fand  im September wieder das Keeskuchenfest/Verkauf statt. Weiter gab es mit Cantiamo einen gemeinsamen Auftritt beim Lieder- und Ehrungsabend des MGV Eintracht Schriesheim im dortigen Zehntkeller. Der gemischte Chor Cantiamo absolvierte wieder ein Probenwochenende in Rückersbach, das trotz der abgesagten Konzertparty stattfand und neben der gesanglichen Leistungssteigerung vor allem auch zur Förderung der Gemeinschaft von allen Teilnehmern als sehr positiv empfunden wurde. Hier waren auch Mitglieder der Village Voices aus Habitzheim beteiligt, mit denen einige gemeinsame Auftritte geplant sind.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ weist der Vorstand darauf hin, dass aktuell damit zu rechnen ist, dass es dieses Jahr noch Veranstaltungen geben wird.

Am 13.11.2022 zum Volkstrauertag wäre der Männerchor mit einem gesanglichen Beitrag dran. Es gibt aber noch keine Rückmeldung vom organisierenden VDK, ob gesungen werden soll oder nur eine Kranzniederlegung erfolgt.

Das geplante Adventskonzert am 04.12.2022 steht in Frage wegen der hohen Energiekosten zur Heizung der Kirche. Ein Verzicht auf das Konzert würde die Kirche enorm entlasten. Außerdem ist zu wenig Probenzeit für den Chor, nachdem gerade noch für das Jubilälumskonzert geprobt wurde.  Insofern wird das Adventskonzerts eventuell durch Teilnahme am lebendigen Adventskalender, also im Freien, ersetzt.

Außerdem soll das Beemsche am 18.12.2022 stattfinden. Der Ablauf soll ein Weihnachtsessen in der BGH-Gaststätte als geschlossene Gesellschaft im engsten Kreise sein.

 

 

 

Kontakt

 

Carsten Rückert
Tel.: 01 63/89 14 2 98

 

 

 
 
 
 

Wir wünschen uns, dass
Neubürger und vor allem jüngere Sängerinnen und Sänger den Mut finden, bei uns „reinzuschnuppern“.
 
Vielleicht stellen sie dann fest, dass manches „Zerrbild“ über Gesangvereine nicht zutrifft und Singen und Geselligkeit das Leben bereichert.