1. Dudenhöfer Bierfest auf dem Bürgerhaus "Dalles" 2012

10. 08. 2012

Mit einem großen Bierfest auf dem „Dalles“ setzte der Männerchor Dudenhofen seine Feierlichkeiten zum 170. Geburtstag fort.

Am Wochenende vom 10.-12. Aug. fand auf dem zentralen Platz vor dem Bürgerhaus ein Open-Air-Event statt, bei dem sich ca. 8 regionale und überregionale Brauereien mit ihren Bierspezialitäten präsentierten und auch einige „Edelbiere“ aus der Partnerstadt Nieuwpoort kredenzt wurden. Dazu zählen u.a. Glaab, Arnsteiner, Faust, Köstritzer,  Michelsbräu und  Licher.

An größeren und kleineren Bierständen konnten die Besucher in geselliger Runde die Vielfalt des deutschen Brauwesens genießen und sich dabei kulinarisch und musikalisch bestens versorgen lassen.

Deftiges von Rind und Schwein sorgten für die entsprechende Grundlage, neben Würstchen und Pommes und einem großen Kuchenbüfett am Sonntagnachmittag. Der Samstagmittag stand ganz im Zeichen des „Durrehäiwer Keeskuche“, zu dem sowohl Bier als auch Kaffee hervorragend passen.

An allen Tagen gab es belgische Fischspezialitäten aus der Partnerstadt Nieuwpoort, die mit einem guten Schluck Bier bestens munden.

Neben Gaumen und Magen wurden auch Augen und Ohren verwöhnt.

Am Freitagabend sorgte die Band „Soulfever“ mit Soul, Punk, Rhythm & Blues und ihrem exzellenten Bläsersatz für alle junge und jung gebliebenen Gäste für Stimmung, am Samstagabend die Band „Red Hot“, mit Rock & Roll aus den 50/60igern und den besten Oldies der letzten Jahrzehnte. Mit einem Sängerfrüh-schoppen am Sonntag und musikalischer Unterhaltung  durch die „Jack-Steam-Band“ fand das 3tägige Fest dann seinen Abschluss.