Weinwanderung in Schriesheim

Einen bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten hinterließ der diesjährige Ausflug des Männerchores Dudenhofen. Es ging diesmal nach Schriesheim an der badischen Bergstraße zur Weinwanderung. Bei schönstem Sonnenschein führte die Wanderung bei kundiger Führung durch Helmut Hölzel, den Vorsitzenden der Sängerfreunde Schriesheim, durch die Schriesheimer Weinberge. An zehn Haltepunkten servierten heimische Winzer Köstlichkeiten aus Keller und Küche für alle Gäste der Weinwanderung, die jährlich tausende Besucher anlockt. Gemeinsam mit den Schriesheimer Sangesfreunden wurde an den verschiedenen Ständen manches Lied vorgetragen und von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht.

Bild zur Meldung: Weinwanderung in Schriesheim