Link verschicken   Drucken
 

Cantiamo im Schnee - Winterwanderung zum Jahresauftakt

22. 01. 2017

Am Sonntag, den 22. Januar, hat der gemischte Chor Cantiamo bei herrlichem Winterwetter eine Wanderung im Schnee unternommen.

 

Los ging es um 10.00 Uhr vor dem Bürgerhaus in Dudenhofen. Der Weg führte uns nach Groß-Ostheim. Nach der Ankunft starteten wir die Wanderung in der Nähe der Kirche. Es ging zuerst ein gutes Stück durch die Felder, bevor wir dann in die Weinhänge kamen. Dort wurde dann die erste kurze Rast gemacht, um sich von innen zu Wärmen. Dann ging es weiter über eine sehr schöne Strecke wieder zurück in den Ort. Dort haben wir dann im Weinhaus Becker den Tag   mit einem zünftigen Essen abgeschlossen.

 

Ein besonderer Dank gilt hier unserem Mitsänger Bardo Neuhäusl, der diesen sehr schönen Ausflug vorbereitet und "ausgekundschaftet" hat.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Cantiamo im Schnee - Winterwanderung zum Jahresauftakt

 
 
 

Wir wünschen uns, dass
Neubürger und vor allem jüngere Sängerinnen und Sänger den Mut finden, bei uns „reinzuschnuppern“.
 
Vielleicht stellen sie dann fest, dass manches „Zerrbild“ über Gesangvereine nicht zutrifft und Singen und Geselligkeit das Leben bereichert.