BLÄCK FÖÖS - Das Konzert Open Air 17. Juni 2017

DER VORVERKAUF HAT BEGONNEN!

Das sollte sich niemand entgehen lassen. Die Kölner Urgesteine von Bläck Föös kommen nach Dudenhofen. Und das Open Air und in Farbe.

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. 
Bereits 1970 gegründet geht die Band im Jahr 2017 nun schon ins 48. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 42 Alben veröffentlicht. 
Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) - manche haben bereits den Status von Volksliedern (Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum u.a.) und gehören fest zum kölschen Liedgut. 
Ins Konzertjahr 2017 starten die Fööss nun mit ihrem neuen Sänger Mirko Bäumer (ehemals Sänger der „Queenkings“), der die Nachfolge von Kafi Biermann antritt. Auf ihrer Konzertournee werden sie u.a. die Lieder ihres neuen Studioalbums „Freiheit Alaaf!“ im Gepäck haben. 
Neben den traditionellen Spielorten wie Volksbühne am Rudolfplatz (ehemals Millowitschtheater) , Tanzbrunnen, Philharmonie und Lanxessarena werden in 2017 auch erstmalig Konzerte in der Kulturkirche Köln, im Steinhof Duisburg und im Theater an der Kö in Düsseldorf stattfinden. Zusätzlich stehen mit „Nur für Mädcher“ im Gloria Theater und einer Zeitrevue in der Kölner Flora zwei Spezialprogramme im Tourkalender. Die Band freut sich auf ein abwechselungsreiches und spannendes Tourjahr 2017.

Karten gibt´s hier: www.frankfurtticket.de

 

 

175 Jahre Männerchor 1842 e. V. Dudenhofen - Die erste Veranstaltung findet schon bald statt!

Am 25. und 26. März starten wir mit unserem ersten Fest-Wochenende. Am 25. 3. begrüßen wir unsere Gäste bei unserer Ausstellung zur ja schon sehr langen Geschichte des Männerchores. Freuen Sie sich auf viele Fotos, Dokumente, Musik und vieles mehr. 

Am 26.3. begehen wir dann die "Geburtstagsfeier mit der Vereinsfamilie und Gästen", die um 10.00 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Ev. Kirche beginnt, sich dann um 11.30 Uhr mit einer Friedhofsfeier fortsetzt, bevor um 15.00 Uhr die Geburtstagsfeier mit Gästen aus Politik, Verbänden und Vereinen seinen Abschluss findet. Bei dieser Feier gibt es natürlich ein entsprechendes Rahmenprogramm, bei dem sich unter anderem auch das Geburtstagskind präsentiert.

Aber das ist nur der Auftakt von vielen Veranstaltungen, die im Laufe des Jahres noch stattfinden. Weiter geht es dann schon am 13.05. mit dem "typisch Durrehäiwer Owed", einem Theaterstück in Durrehäiwer Mundart.

Am 17.06. steht dann ein richtiges Highlight auf dem Programm. Da begrüßen wir unsere Gäste auf einer Open-Air-Veranstaltung mit den "Bläck Fööss", der originalen und originellen Kölner Band, die immer ein Garant für gute Laune sind.

Und am 20.08. findet dann unser Festwochenende im großen Festzelt statt. Auch hier wartet sowohl am Freitag als auch am Samstag Abend wieder Unterhatung der Spitzenklasse auf Sie. Für den Freitag konnten wir wieder die "Lieblingsband" gewinnen, die ja vom Bierfest schon bestens bekannt ist. Und am Samstag können Sie sich gleich auf 2 Acts freuen. Näheres dazu in Kürze.

Weiter geht es dann am 23.09. im Bürgerhaus Dudenhofen. Hier gratulieren uns musikalisch befreundete Chöre.

Am 05.11. wird dann der Jubiläums-Verein am Jubiläumskonzert seine Gäste mit einer bunten Zusammenfassung seines Repertoires unterhalten. 

Und zum Abschluss der Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres gibt es noch mal ein Highlight. Am 01.12. tritt im Bürgerhaus die A-Cappella-Gruppe "Viva Voce" auf. Gesang auf ganz hohem Niveau wird hier geboten.

Hier können Sie schon einmal einen Blick auf die Chronik des Vereins werfen. Klicken Sie einfach auf das Männerchor-Logo und schon öffnet sich ein PDF. Dann können Sie in Ruhe stöbern.

Chronik_korr.pdf

Bitte hier klicken

Nachlese! Auch die 4. Konzertparty des gemischten Chores Cantiamo war wieder ein voller Erfolg.

 

Auch dieses Jahr wurden wieder Gäste eingeladen, die den Abend zusammen mit Cantiamo gestalteten. Wie auch bei den voran gegangenen Konzerten sorgte auch diesmal wieder die BigBand der GBS für einen gelungenen Einstieg in den Abend. Mit gewohnt gekonnten Darbietungen haben sie auch dieses Mal die Zuhörer wieder überzeug. Zum Abschluss gab es dann noch eine super Einlage von 4 Mitgliedern der Big Band, die jazzig den ersten Teil zu Ende brachten. Dann hat der Gastchor "da chor" aus Hainhausen, die leider durch Krankheit an diesem Abend sehr dezimiert waren, abwechselnd mit dem Gastgeber für die richtige Stimmung bei den zahlreich erschienenen ZuhörerInnen sorgen. Wie bei den bisherigen eine Konzerten war "Cantiamo" bei Ihren Vorträgen auch dieses Mal wieder von der Partyband "Roxone" begleitet. Nach dem Konzert wurde dann zu der Musik von Roxone noch kräftig das Tanzbein geschwungen. 

Besonders stolz ist der gemischte Chor Cantiamo, das er jetzt auch in einem Jahresrückblick der Rodgauer Musikszene mit der Darbietung des Stückes  "Time Warp" aus der "Rocky Horror Show" auf dem 8. Platz der besten Darbietungen des Jahres gelandet ist."

Im folgenden Zeitungsausschnitt können Sie sich selbst davon überzeugen. Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass der Dirigent des Cantiamo, Rainer Fenchel, mit dem Musikverein Dudenhofen in dieser Rangliste die Plätze 1!!! und 6 belegt.

Der Männerchor zusammen mit dem gemischten Chor Cantiamo